New York Blood Center Research bestätigt die Wirksamkeit des serologischen Schnelltests für Covid-19

26. August 2020 / Das New Yorker Blutzentrum Lindsley F. Kimball Research Institute gab die Ergebnisse einer unabhängigen Studie bekannt, die das IgG / IgM des Clungene® SARS-CoV-2-Virus zeigte. Die Schnelltestkassette besitzt eine hohe Sensitivität sowie Spezifität zum Nachweis von COVID-spezifischen Antikörpern.

Die Studie des New York Blood Center wurde mit Rekonvaleszenz-Blutplasma durchgeführt, nachdem dies von Patienten genehmigt worden war, die selbst über Covid-19 Infektionen berichteten und vor ihrer Spende mindestens 14 Tage lang keine Symptome hatten. Zur Bestimmung des Vorhandenseins von COVID-spezifischen Antikörpern wurde eine IgG / IgM-Schnelltestkassette mit Clungene® SARS-CoV-2-Virus verwendet. Die IgG-Ergebnisse stimmen mit den klinischen Leistungsdaten des Herstellers von 97,4% überein, die eine positive IgG-Übereinstimmung mit dem bekannten positiven PCR-Test zeigten.

“Die Fähigkeit, das Vorhandensein von Antikörpern genau zu identifizieren, ist der erste Schritt, um die individuelle Immunantwort auf COVID-19 zu verstehen und das zukünftige Expositionsrisiko zu bewerten”, sagte Larry Luchsinger, stellvertretendes Mitglied des Lindsley F. Kimball Research Institute des New York Blood Center. “Dies ist entscheidend für die Erstellung einer informierten Politik im Bereich der öffentlichen Gesundheit und die Festlegung eines Weges für unsere Gemeinden.”

Die IgG / IgM-Schnelltestkassette des Clungene® SARS-CoV-2-Virus (COVID-19) liefert mit einem Fingerabdruck von Vollblut, Serum oder Plasma in 15 Minuten schnelle Ergebnisse. Für den Test sind keine Laborgeräte, Software oder spezielle Schulungen erforderlich, um die Messwerte zu verarbeiten. Fachmedizinisches Personal müssen keine Proben an Labore senden, um Ergebnisse zu erhalten.

Die Originalquelle dieser Mitteilung finden Sie in Englisch unter nachfolgendem Link.

Der Test wird von Hangzhou Clongene Biotech hergestellt und ist nur für medizinisches Fachpersonal bestimmt.